WEINELF Deutschland bekräftigt starke Partnerschaft mit der INTERGASTRA
- WEINELF Deutschland e.V.
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Das Team WEINELF auf der INTERGASTRA mit Sebastian Schmid (Messe Stuttgart) und Ernst Georg Hahn (Staatlich Fachingen)
Stuttgart, 09.02.2026
Die WEINELF Deutschland, die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer, hat im Rahmen der diesjährigen INTERGASTRA ihre traditionelle Pressekonferenz durchgeführt. Die im zweijährigen Turnus stattfindende Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie ist seit vielen Jahren eine feste Plattform für die WEINELF, um ihre Aktivitäten und strategischen Ziele vorzustellen.
Die Pressekonferenz auf der INTERGASTRA ist ein bewusst gesetztes Zeichen für die enge und gewachsene Partnerschaft. Hier treffen Weinwirtschaft, Gastronomie, Hospitality-Branche und internationale Netzwerke aufeinander – ein Umfeld, das die Werte der WEINELF in besonderer Weise widerspiegelt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen:
die Weiterentwicklung nationaler und internationaler Begegnungen
kommende Benefizspiele und sportlich-kulturelle Formate
die europäische Zusammenarbeit im Netzwerk der Winzer-Nationalmannschaften
die Verbindung von Wein, Sport und gesellschaftlichem Engagement
Robert Lönarz, Präsident der WEINELF Deutschland, sendete krankheitsbedingt Grussworte nach Stuttgart.
„Die INTERGASTRA ist für uns weit mehr als eine Messe. Sie ist alle zwei Jahre der Ort, an dem wir sichtbar machen, wie eng Wein, Gastronomie und sportlicher Teamgeist miteinander verbunden sind. Unsere Partnerschaft steht für Verlässlichkeit, Internationalität und die gemeinsame Überzeugung, dass Wein Kultur und Begegnung schafft.“
Die INTERGASTRA bietet der WEINELF Deutschland alle zwei Jahre eine sichtbare Bühne, um Partnerschaften zu pflegen, neue Impulse zu setzen und die nachhaltige Verbindung zwischen Gastronomie und Weinbau weiter zu stärken.
Jetzt wartet gemeinsam die Toskana mit der UNEFW VINOEURO 2026 Italy!
