top of page

Starkes Team auf der INTERGASTRA in Stuttgart

Von Küchentechnik und Food, Hotel, Ambiente und Einrichtung bis zu Getränken und Kaffee – auf der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie haben wir mit unserem Hauptpartner den Wein & Fußball erfolgreich präsentiert!


Rückblick: WEINELF feiert großen Erfolg auf der INTERGASTRA 2024


Die Teilnahme an der INTERGASTRA 2024 war für die WEINELF Deutschland e.V. ein voller Erfolg. Der gemeinsame Stand, der eine breite Palette exzellenter Weine und Fachgespräche zu den Themen Genuss, Gastronomie, Lebensmittel, Fußball und Wein bot, erwies sich als Magnet für Besucherinnen und Besucher aus der Branche.


Über fünf Tage hinweg strömten Fachleute, Weinliebhaber und Interessierte zum Stand der WEINELF und der Hochschule Geisenheim, um die vielfältige Auswahl an Weinen zu verkosten und sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Weinwelt zu informieren. Die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit renommierten Winzern und Vertretern der Hochschule Geisenheim zu führen, wurde von den Besuchern besonders geschätzt.


Die Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und dem Projektleiter der INTERGASTRA, Markus Tischberger, sowie seiner Kollegin Nicole Finor, trug maßgeblich zum Erfolg bei und wurde von Robert Lönarz, Präsident der WEINELF, positiv hervorgehoben. "Die Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und dem Projektleiter der INTERGASTRA, Markus Tischberger, war großartig und lässt auf die Zukunft hoffen!" Diese hervorragende Zusammenarbeit stellte sicher, dass die Messe für die WEINELF ein reibungsloses und erfolgreiches Ereignis wurde.


Besonders erfreulich war auch die positive Resonanz der Besucher auf die hochwertigen Weine, die von den Mitgliedern der WEINELF präsentiert wurden. Andreas Stigler, Inhaber des Weinguts Stigler, äußerte sich begeistert und sagte: "Die INTERGASTRA 2024 hatte nahezu ProWein-Niveau." Die Möglichkeit, Weine direkt von renommierten Weingütern wie dem VDP.Weingut Stigler und anderen zu verkosten, war ein Highlight für viele Messebesucher.


Die WEINELF und die Hochschule Geisenheim sind fest entschlossen, auch in Zukunft an der INTERGASTRA teilzunehmen und ihre Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Sie danken allen Besuchern, Partnern und Unterstützern und freuen sich auf die nächste INTERGASTRA, bei der sie erneut ihre Leidenschaft für exzellente Weine und gastronomische Innovationen präsentieren können.


Ein besonderes Highlight war der WEINELF-Messe-Empfang, der am Sonntag stattfand. Hier wurden erstklassiges Essen und besondere Tropfen aus der Magnumflasche von Ralf Burré in Erinnerung an den 20. Geburtstag von Johannes genossen.


Zusätzlich blickt die WEINELF nun optimistisch auf die Teilnahme an der UENFW VINOEURO 2024 in Portugal (22.-25. Mai 2024), bei der sie ihre Fussball-Talende und Spitzenweine einem internationalen Publikum präsentieren und neue Märkte erschließen können.


Fotos: (Uli Regenscheidt fotografie@uliregenscheit.de)


WEINELF-Messe-Empfang (Olympiade der Köche)




Impressionen der Messe



bottom of page