top of page

Oh "Mosella", Du hast ja so viel Wein ...

O Mosella trinkst du den Wein allein In deinem Garten Eden wächst doch der Wein für jeden ... (Altes Volkslied)




"Bei der Feier zum 95. Bestehen des SV Mosella Niederemmel wurden die Piesporter Fußballer der Deutschen Weinelf, Mario Schwang und Gernot Hain, für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Die Deutsche Weinelf ist die Fußballnationalmannschaft der deutschen Winzer, dies sich regelmäßig mit anderen deutschen Auswahlmannschaften sowie zu Europameisterschaften auch mit den Winzermannschaften anderer Länder misst. Und so wurde die Deutsche Weinelf mit Gernot Hain und Mario Schwang 2014 Europameister und 2016 Vize-Europameister. Ortsbürgermeister Stefan Schmitt gratulierte zu diesen sportlichen Erfolgen mit ihren fußballbegeisterten Berufskollegen aus allen deutschen Weinanbaugebieten. Der Dank galt dem Engagement der Beiden im Fußball, wie im Weinbau. Den Glückwünschen schlossen sich Weinkönigin Michelle mit Prinzessin Janine, Frank Schemer als Vorsitzender des SV Niederemmel, Walter Kirsten als Vorsitzender des Fußballspielkreises Mosel sowie Günter Wagner als Sportkreisvorsitzender Bernkastel-Wittlich an."


Auszug aus: Trierischer Volksfreund, Ausgabe Wittlicher Zeitung vom 26.09.2016



bottom of page