top of page

Das auch schon legendäre deutsche Clásico: WEINELF schlägt erneut das Team der Hochschule Geisenheim (FC Campus)

Aktualisiert: vor 10 Stunden

FC Campus und WEINELF - gute Laune mit Jung und Alt.
FC Campus und WEINELF - gute Laune mit Jung und Alt.

International ist das Match Barcelona gegen Real Madrid, das spanische Clásico, Vorbild. Zuletzt triumphierte Barca mit Trainer Hansi Flick 5:2 gegen den Erzfeind aus Madrid. Auf einen Erfolg gegen das Team der Weinelf wartet seit Jahren die Mannschaft der Hochschule Geisenheim in den Spielen gegen die Weinelf. Auch beim letzten Anlauf ging es schief und hatten die fußballspielenden Winzer trotz Personalproblemen mit 2:1 die Nase vorn.


Dabei gingen die Geisenheimer mit 1:0 in der 1. Halbzeit in Führung. Aber noch vor dem Seitenwechsel glich die Weinelf durch einen präzisen, unhaltbaren Freistoß durch Marius „Dille“ Dillmann (Weingut Dillmann, Geisenheim) aus. „Ein toller Schuss“, lobte Trainer Friedel Müller, der sich noch vor dem Pausenpfiff über das 2:1 durch den Moselaner Christian Franzen aus Bremm freuen konnte. Der Coach konnte auch einige angehende Mitglieder einsetzen, die vor dem Clásico ein Training bei der Weinelf absolviert hatten. „Sie haben sich gut eingefügt und dem Rhythmus unserer Stammspieler angepasst“, stellte Coach Müller fest. Lob gab es auch für den erstmals eingesetzten Torhüter Flori Bauer und dessen „überzeugende Strafraumbeherrschung“.


Höhepunkt des Tages war sicher die beliebte dritte Halbzeit, die von Wein bestimmt wurde und deutlich länger als 30 Minuten dauerte… Kleiner Trost für das Geisenheim-Team: Die höchste Niederlage im Traditionskick erlebte Real Madrid durch ein 0:39 anno 1918…


Rudolf Knoll






WEINELF Deutschland e.V.

Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer

Steuernummer: 043 227 60424 Ust.-ID: DE 247778908

©2022 von WEINELF Deutschland e.V.. erstellt mit Wix.com

bottom of page