top of page

Benefizspiel in der Vorbereitung zur VINOEURO 2020 - 11.000 EUR Erlös!


Am Samstag, 7. März 2020, erwartet uns in Bingen - Büdesheim ein sportliches Ereignis der ganz besonderen Art.

____________________________________

Kontonummer gespendet werden: IBAN:DE 09 5609 0000 0003 3333 37 Bitte als Verwendungszweck nachfolgende Notiz hinterlegen: Mats Kirch Dieses oben genannte Konto wird von der Soonwaldstiftung „hilfe für Kinder in Not betreut“

____________________________________

Um 15.30 Uhr treffen im Hassia - Stadion in Büdesheim zwei außergewöhnliche Mannschaften aufeinander. Die "Deutsche Winzer - Nationalmannschaft" tritt in einem Benefiz - Spiel gegen die "Zollamt - Allstars" an. Für das erstgenannte Team ist es auch ein Vorbereitungsspiel für die Europa - Meisterschaft der Winzer in Tschechien.

Die Winzer - Nationalmannschaft wurde 2005 gegründet. Ziel war es, fußballbegeisterte Winzer zu einem Team mit großem, sozialen Engagement zu vereinen. Die Mannschaft wird von Erich Rutemöller, einem international erfolgreichen Trainer, betreut und von einer begeisterungsfähigen Gruppe von Sponsoren unterstützt.


Die "Zollamt - Allstars" wurden 2019 gegründet und haben sich ebenfalls dazu bereiterklärt, überwiegend Spiele für einen guten Zweck durchzuführen. Viele ehemalige Spieler aus der Oberliga und höheren Klassen bilden das Gerippe dieser Mannschaft. U.a. ist auch Nelson Rodrigues, langjähriger Spieler und Erfolgstrainer von Hassia - Bingen für die "Allstars" aktiv.

Wie bereits erwähnt, wird auch die Begegnung am 7. 3. als Benefiz - Spiel veranstaltet. Der Erlös wird einem kranken Jungen aus Aspisheim gespendet. Der 7 Jahre alte Mats Kirch ist an einem seltenen Gen - Deffekt mit dem Namen "ATRX - Syndrom" erkrankt, zu dem bis heute relativ wenig Forschungsergebnisse vorliegen. Die Therapien, die leider nur in der Slowakei angeboten werden, sind sehr teuer. Hinzu kommt, daß die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Mats kann weder sprechen, noch laufen, noch selbst essen. Er muß deshalb von seinen Eltern rund um die Uhr intensiv betreut werden. Die Therapien haben glücklicherweise bereits zu ersten, kleinen Erfolgen geführt.

Es wäre sehr schön, wenn die Begegnung am 7. März viele Zuschauer aus Bingen und Umgebung ins Hassia - Stadion führen würde. Die ersten 400 Zuschauer erhalten ein Weinglas mit denen Sie bei der Weinprobe teilnehmen können.

Die Spende wird in der Halbzeit oder direkt nach Spielende an Mats und seine Eltern übergeben.



bottom of page