top of page

Die Nacht, in der alles anders wurde! Unser Trainer Lothar Böhm


Zurück im Leben, aber längst nicht in seinem alten Leben: Lothar Böhm. © Michael Schick
Zurück im Leben, aber längst nicht in seinem alten Leben: Lothar Böhm. © Michael Schick

Zurück im Leben, aber längst nicht in seinem alten Leben: Lothar Böhm. © Michael Schick Ein Bericht von Jan Christian Müller in der FRANKFURTER RUNDSCHAU vom 14.06.19 "Wie der ehemalige Drittligaspieler Lothar Böhm nach einem schweren Schlaganfall sein Schicksal meistert.

Am Abend zuvor hatten sie noch in gemütlicher Runde beieinander gesessen, die Spieler der Nationalmannschaft der Winzer, die „Weinelf“ heißt. Lothar Böhm war ihr Spielertrainer, eine natürliche Autorität, die den Fußball mehr liebte als den Wein. Im Fernsehen lief eine Zusammenfassung des Spiel der Weinelf vom Vorabend beim Sieg gegen die Politiker des hessischen Landtags, die sogenannte „Landtagself“. Die Stimmung hätte kaum besser sein können. Am nächsten Morgen sollte es mit der Weinelf in die Toskana gehen. Koffer und Sporttaschen waren gepackt."

Commentaires


bottom of page