11.11.2013

Kapitän 2015/16: Philipp Wittmann (Nr.7)

Der Weinführer Gault&Millau kürt WEINELF-Spieler Philipp Wittmann aus Rheinhessen zum „Winzer des Jahres“.

"Die Kritiker des Gault&Millau Wein-Guide Deutschland 2014 haben Philipp Wittmann aus Rheinhessen zum „Winzer des Jahres“ gekürt. Der Neununddreißigjährige aus Westhofen in Rheinland-Pfalz wurde am Donnerstag in Mainz ausgezeichnet. „Wittmann ist einer der Vorreiter des ökologischen Weinbaus“, urteilte die Jury. Er produziere seit mehreren Jahren trockene Rieslinge, „die betörend heranreifen“.

Der Winzer sieht den Titel als „tolle Bestätigung“. „Wir sind ein Weingut, das sich seit langem bemüht, in der Spitzengruppe der rheinhessischen und deutschen Produzenten zu arbeiten“, sagte er. Das Weingut Wittmann bietet trockene Weine an, vor allem Riesling." FAZ, Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gault-millau-winzer-des-jahres-kommt-aus-rheinhessen-12652829.html