13.02.2019

Kapitän 2018/19 - Matthias Gutzler

Matthias Gutlzer #MG5 wurde zum Kapitän der Jahre 2019/20 gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Pascal Sohn aus dem Rheingau an. Sein Stellvertreter wird Stefan Winter aus Dittelsheim.

Matthias Gutzler. Jahrgang 1981, arbeitet im Bereich Aus-/Weiterbildung Weinbau, Marketing, Schule, Vermarktung und  Versuchswesen im Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing (533) am DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück.

Er spielte höherklassig bei Wormatia Worms und Hassia Bingen. Er führt 1 DFB-Pokalspiel, 13 Regionalliga West und 63 Einsätze in der Oberliga-Südwest auf seinem Spielerkonto.

Die Familie Gutzler ist schon seit Generationen mit dem rheinhessischen
Boden und dem Weinbau stark verwurzelt. Die Weitergabe von Erfahrung, der Austausch zwischen Jung und Alt wird hier gepflegt. Immer geht es um die gelungene Kombination von traditionellem Handwerk und modernen Erkenntnissen, mit dem einen Ziel, die natürlichen Eigenschaften des Weines zu erhalten.
Heute führt Bruder Michael das Gut. Gemeinsam teilen sie ihre große Liebe zum Wein. Ihr Herzschlägt besonders für die Königin aller Rebsorten, den Spätburgunder, dessen Facettenreichtum unerschöpflich scheint.