WEINELF zum Jubiläumsspiel: Donnerwetter, Spielabbruch und ein 0:0
- Rudolf Knoll (Pressesprecher)
- 3. Juni
- 1 Min. Lesezeit

So etwas hatte die Weinelf Deutschland in den 20 Jahren ihres Bestehens noch nicht erlebt: Das Jubiläumsmatch in der Wiesbadener Brita-Arena musste in der Halbzeit beim Stand von 0:0 wegen heftigem Unwetter abgebrochen werden. Dabei fing im Spiel gegen ein Seniorenteam des SV Wehen Wiesbaden, bestückt mit einigen Ex-Kickern der 2. Bundesliga und Regionalliga, alles gut an. Die ersten fünf Minuten lief ein Weinelf-Seniorenteam mit Teilnehmern der Startelf von 2005 auf, darunter als Gäste Ingmar Jung (Hessischer Minister für Landwirtschaft und Weinbau) und Franz Josef Jung (einstiger Bundesverteidigungsminister und jetziges Mitglied im Weinelf-Ehrenrat).
Das Wetter blieb danach noch eine Weile gnädig und es entwickelte sich ein flottes, ausgeglichenes Spiel, bei dem von der Weinelf vor allem Matthias Gutzler, Christian Franzen, Konstantin Gänz und Philipp Wittmann auf dem Notizblock von Trainer Friedel Müller ein Ausrufezeichen für Spielfreude und Einsatz bekamen. „Meine Burschen haben ein tolles, jubiläumswürdiges Spiel mit viel Tempo hingelegt und einen starken Gegner in Schach gehalten“ lobte Müller, der die Weinelf seit 14 Jahren betreut (teilweise mit DFB-Trainer Erich Rutemöller).
Berichtet wird, dass die Kondition auch noch für das Nachspiel in den Veranstaltungsräumen der Brita Arena reichte und hier die Weinelf als klarer Sieger hervorging… Das passte zu den Wünschen von Julia Klöckner, Präsidentin des Deutschen Bundestages und Ehrenmitglied der Weinelf, die aus Termingründen passen musste: „Viel Erfolg und Freude an der Gemeinschaft“.