top of page

Die Mannschaft gratuliert Trainer Erich Rutemöller zur Ehrung


"Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf DFB zeichnet Erich Rutemöller für sein Lebenswerk aus Gravenbruch. Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Erich Rutemöller ist am Montag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Er ist der achte Trainer, dem diese Ehre zuteil wurde. Der 73-Jährige, in der Bundesliga einst Cheftrainer des 1. FC Köln und von Hansa Rostock, erhielt den Ehrenpreis bei einem Festakt in Gravenbruch anlässlich der Abschlussveranstaltung des 64. Fußballlehrer-Lehrgangs. "Ich fühle mich sehr geehrt. Ich bin sehr vielen Menschen dankbar, denn ich weiß, dass ich in meinem Leben und in meiner Laufbahn auch abhängig war vom Vertrauen und vom Wohlwollen anderer", sagte Rutemöller, der durch seine legendäre Anweisung "Mach et, Otze" im DFB-Pokalhalbfinale 1991 zwischen Köln und dem MSV Duisburg Berühmtheit erlangt hatte: "Natürlich bin ich auch ein bisschen stolz, vor allem wenn ich mir anschaue, welche Persönlichkeiten vor mir diesen Preis erhalten haben."

Comments


bottom of page