Treffen im Bundestag in Berlin: WEINELF von Angela Merkel beeindruckt

Bundesregierung / Guido Bergmann

Gerade noch hatte ein Abgeordneter der CDU in 20 Meter Entfernung unter der Glaskuppel im Deutschen Bundestag in Berlin ein Fernseh-Interview gegeben. Außerdem schauten manche Politiker verschiedener Parteien etwas verdutzt auf eine Truppe von mehr als 30 einheitlich ordentlich gekleideten Personen, die sich vor und auf einer breiten Sitzgelegenheit aufgebaut hatten, damit sie fit für ein bemerkenswertes Foto waren. Dann war es am 20. Juni 2017 um 14.54 MEZ soweit: Im feschen, fröhlichen Grün gekleidet steuerte eine Frau auf das Team der WEINELF Deutschland zu, die ansonsten große Politik macht und als Persönlichkeit weltweites Ansehen genießt: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel!

weiterlesen...

Norbert Heine - Ehrenpräsident

Norbert Heine wird 2012 zum Ehren-Präsidenten der WEINELF Deutschland ernannt, nachdem er sein Amt an Robert Lönarz weitergegeben hatte. "Seine Verdienste um die WEINELF Deutschland sind in Zeiten der Gründung und den ersten Jahren des Aufbaus unschätzbar wichtig gewesen" resümiert der neue Präsident. "Wir möchten sein Wissen und seine wortgewandte und charmante Rede auch zukünftig nicht missen wollen.