Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Christian Wolf
Meine Weinelfe

Christian Wolf

Meininger Verlag GmbH

Spieldaten

Trikot-Nummer:85

Spielposition:Torwart

Spieleinsätze:29

Tore:0

In eigenen Worten

SPITZNAME: "Katze"
POSITION: Torwart
Hält meistens was er verspricht.
MOTTO „...der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr und der Torwart Meisterschaften!“

DIE KATZE VON NEUSTADT

Geboren 1985 in Neustadt an der Weinstraße
Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim
Abschluss als Bachelor of Science
Arbeitet bei der WeinArt Handelsgesellschaft in Geisenheim, einem seit über 20 Jahren im Bereich Bordeaux, Burgund, Champagner und restsüßen Moselrieslingen tätigen Raritätenhändler

Aufgewachsen am Mittelpunkt der deutschen Weinstraße im kleinen Neustadter Ortsteil Diedesfeld reifte schon in frühen Jahren und vielen Stunden in den Weinbergen des Großvaters die Entscheidung Weinbau zu studieren.
Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2008 an der renommierten Fachhochschule Geisenheim im Rheingau und ersten Stationen bei bedeutenden Weinhändlern in Deutschland und der Schweiz, betreut er seit 2010 die Privatkunden der WeinArt Handelsgesellschaft mit Sitz im Rheingau.
Schon im Studium kam der erste Kontakt zur WEINELF, stand dann unter anderem im Tor gegen die Traditionself des VfB Stuttgart oder das Film-Mannschaft „Wunder von Bern“. Seit 2011 lenkt er ehrenamtlich und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Geschicke der  WEINELF Deutschland e.V.