Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Andreas Spreitzer

Andreas Spreitzer

Weingut Josef Spreitzer, Rheingau

Kontaktdaten

Telefon:06723-2625

Fax:06723-4644

E-Mail:
andreas.spreitzer@remove-this.weingut-spreitzer.de

Homepage:
www.weingut-spreitzer.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:10

Spielposition:Mittelfeld

Spieleinsätze:12

Tore:10

In eigenen Worten

SPITZNAME: „ANDI“
POSITION: Mittelfeld/Innenverteidigung.
Aufgrund seiner Technik und
Ballverliebtheit ein idealer Zehner
MOTTO : „Mach ich mit links!“

DER SPIELMACHER!

Geboren 1971 in Eltville / Rheingau machte eine Lehre zum Winzer an der
Geisenheimer Forschungsanstalt · anschließend besuchte er die Weinbauschule in Bad Kreuznach und wurde dort zum Weinbautechniker
ausgebildet · 1992 ging er für ein halbes Jahr nach Kalifornien und arbeitete dort in einem Weingut · 2002 übernahm er gemeinsam mit Bruder Bernd den elterlichen Betrieb.
Das Weingut Spreitzer ist eines der ältesten im Rheingau und Mitglied im Verband der Prädikatsweingüter (VDP). Auf 17 Hektar wird vor allem
Riesling angebaut. Das Weingut Spreitzer ist ein klassisches Familienweingut, bei dem die Qualität der Weine an erster Stelle steht. Das in der Nähe  des Rheins gelegene Gut fällt optisch durch
seine Villa im Jugendstil mit barocken Elementen auf. Eine Besonderheit ist der um 1743 erbaute Gewölbekeller mit Eichenholzfässern. 2012 wurde
das Weingut umgebaut und um eine moderne Vinothek erweitert.

Kapitän der WEINELF Deutschland von 2012-2014.