Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Reiner Probst
Meine Weinelfe

Reiner Probst

Weingut Reiner Probst, Baden

Kontaktdaten

Telefon:07662-329

Fax:07662-229

E-Mail:rp164@remove-this.web.de

Homepage:
www.weingut-reiner-probst.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:25

Spielposition:Angriff

Spieleinsätze:40

Tore:18

In eigenen Worten

POSITION: Sturm Klassischer Mittelstür-mer mit alemannischem Temperament und dem feinen Näschen für die entscheidenden Tore.

BADEN-POWER!

Geboren 1964 als jüngster Sprössling von insgesamt 7 Kindern · Nach einer schwierigen Zeit im Franziskanerkloster in Heiligenbronn, entschied sich Reiner Probst für die Ausbildung zum Winzer

Das erste Lehrjahr absolvierte er im Weingut Salwey in Oberrotweil · Das zweite Lehrjahr zog es Ihn in die Pfalz · Auf Wunsch des Vaters Josef Probst beendet Reiner Probst seine Lehre mit dem dritten Ausbildungsjahr zu Hause im elterlichen Betrieb.

1984 übernahm er mit 20 Jahren die Verantwortung für das Weingut Probst und der angeschlosse- nen Weinstube und versuchte dabei stets seinen eigenen Weg zu gehen. Nach seiner Überzeugung müssen Weine im Rebberg reifen und sollten nicht erst später irgendwo im Keller fit gemacht werden mit technischen Hilfsmitteln. Reiner Probst ist ein Verfechter des traditionellen Weinausbaus und legt großen Wert auf Kaiserstühler Profilweine, die nicht unbedingt zum „internationalen Markt“ gehören. Er möchte die Weine so erzeugen, wie Sie für diese Gegend typisch sind. Er will was die Natur Ihm beschert.

WEINELF-Kapitän der Saison 2010/2011