Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Michael Kern

Michael Kern

Weingut Kern, Württemberg

Kontaktdaten

Telefon:07045-91106-0

Fax:-20

E-Mail:
michael.kern@remove-this.weingut-kern.de

Homepage:
www.weingut-kern.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:69

Spielposition:Mittelfeld, Abwehr

Spieleinsätze:34

Tore:3

In eigenen Worten

SPITZNAME: „KERNY“ "KERMIT"
POSITION: Defensives Mittelfeld
MOTTO: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Auf dem Platz findet man ihn überall wo es brennt! Typischer Defensivkünstler mit der Ruhe eines Torwarts, dem genialen Stellungsspiel eines lauffaulen 5er, der Übersicht eines Ballverteilenden Steh-10er ́s und der Ballverliebtheit eines Abschlussstarken (dritte Halbzeit) Stürmers.

DER FEUERWEHRMANN

Geboren 1974 in Bretten/Baden · Nach abgeschlos- sener Lehre zum In- dustriekaufmann bei der Privatbrauerei HOEPFNER in Karsruhe folgte der Einstieg ins elterliche Weingut · 2003 – 2005 Ausbildung zum Tech- niker für Weinbau & Oenologie in Weinsberg · Seit 2006 leitet Michael Kern das Weingut Kern · Das Weingut Kern liegt an der Grenze vom württembergischen zum badischen in der aufblühenden Tourismusregion Kraichgau-Stromberg. Hier wachsen die Weine auf Keuper-Mu- schelkalkböden und tiefgründigen Lehm-Löß.

In vierter Generation arbeitet sich Michael Kern erfolgreich an seine Vorstellung des innovativen aber dennoch traditionellen Weinguts heran. Sein Hauptaugen- merk legt er dabei auf die klassischen Rebsorten Riesling, Weißburgunder und Spät- burgunder, sowie die regionaltypischen Sorten Lemberger, Trollinger und Schwarzriesling. Im Anbau befinden sich weiter die Sorten Merlot, Portugieser, Helfensteiner, Dornfelder, Müller-Thurgau,

Kerner und Gewürztraminer.
Kern ist eben ein Mann für viele Positionen...

Kapitän der WEINELF-Deutschland  Saison 2012