Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

Andreas Kaul
Meine Weinelfe

Andreas Kaul

Deutsches Weininstitut

Kontaktdaten

Telefon:06131 - 9722880

Fax:06131-282960

E-Mail:kaul@remove-this.weinelf.de

Homepage:
http://www.deutscheweine.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:9

Spielposition:Abwehr

Spieleinsätze:47

Tore:2

In eigenen Worten

POSITION: Innenverteidigung
Der passionierte Rugbyspieler versucht während des Spiels die Regeln der beiden Sportarten auseinander zu halten. Meistens klappt dies.

IMMER ZWISCHEN EI UND PILLE

Geboren 1972 in Bad Kreuznach / Nahe

Magisterabschluss in Publizistik und Politikwissenschaft an der Universität Mainz

Nach dem Studium Mitarbeit in der Full-Service Agentur projektbüro Weinmarketing in Ingelheim. Seit 2008 zunächst in der Abteilung Marketing, später in der Abteilung Gastronomie & Handel beim Deutschen Weininstitut tätig. Lebt mit Frau und Söhnen in Mainz, der Stadt der Lebensfreude.

Im Weingut Willi & Peter Kaul im rheinhessischen Hackenheim wurde Andreas Kaul groß. Das Familienweingut wird heute von seinem älteren Bruder und WEINELF-Teamkollegen Peter geführt. Bereits während des Studiums arbeitete Andreas Kaul im Deutschen Weininstitut am Gemeinschaftsmarketing für deutsche Weine mit. Später in der Agentur projektbüro Weinmarketing war er u.a. mitverantwortlich für die Weinwelt München, ein Weinfest, das 2005 und 2006 im Olympiastadion München stattfand und in dessen Rahmen sich ganz nebenbei die Idee der WEINELF entwickelte.

Von Vereinsgründung bis zum Frühjahr 2014 gehörte er als Pressesprecher dem Vorstand der WEINELF an.