Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Franz-Josef Jung

Franz-Josef Jung

Ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages / Bundesminister a.D.

Kontaktdaten
Spieldaten

Trikot-Nummer:90

Spielposition:Angriff

Spieleinsätze:9

Tore:0

In eigenen Worten

SPITZNAME: „Jacky“
POSITION: Halblinkes Mittelfeld
MOTTO: Um sein perfektes Vertikalspiel voll zur Entfaltung kommen zu lassen braucht er kongeniale, antizipationsfähige Mitspieler.

DER BUNDES-ADLER

Geboren 1949 in Erbach / Rheingau
Jurastudium an der Universität Mainz
Promotion zum Dr. jur.

tätig als Rechtsanwalt und Notar
Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesminister a.D.

Das Weingut Jacob Jung befindet sich seit 1799 in Familienbesitz. Der Wein bestimmt die Familiengeschichte der Jungs. Nachdem sein Bruder Ludwig das Weingut 33 Jahre führte, ist seit 2007 der Neffe, Alexander Johannes, der verantwortliche Leiter. Dr. Franz Josef Jung MdB ist Vorsitzender des Fördervereins der Forschungsanstalt Geisenheim. Wann immer es zeitlich möglich ist, versucht er in Berlin als Botschafter der heimischen Weingüter aufzutreten.

Dr. Franz Josef Jung MdB ist Mitglied des CDU-Bundesvorstandes; Vorsitzender des Medienpolitischen Expertenkreises der CDU Deutschlands und im Deutschen Bundestag für Themen der inneren Sicherheit zuständig. Darüber hinaus ist er als Rechtsanwalt und Notar in Eltville tätig.