Der WEINELF Kader (Goldener Stern = EM-Kader)

WEINELF Spieler

Jochen Dreissigacker

Jochen Dreissigacker

Weingut Dreissigacker, Rheinhessen

Kontaktdaten

Telefon:06242-2425

Fax:06242 - 6381

E-Mail:
info@remove-this.dreissigacker-wein.de

Homepage:
www.dreissigacker-wein.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:22

Spielposition:Angriff, Tor

Spieleinsätze:22

Tore:0

In eigenen Worten

POSITION: Torwart, Sturm
Er war schon immer begabter mit den Händen...
Deswegen stand er schon als kleiner Junge zwischen den Pfosten.

HINTEN WIE VORNE

Geboren 1981 in Worms / Rheinhessen
Ausbildung zum Steuerfachangestellten bis 2001
Winzerausbildung bei Weingut Keller( Rheinhessen) & Bergdolt,(Pfalz )
Ausbildung zum Techniker für Weinbau & Oenologie
seit 2005 in Vollzeit tätig im Weingut Dreissigacker
Lebt und arbeitet in Bechtheim/Rheinhessen

Als Jochen vor einigen Jahren die Möglichkeit bekam, das elterliche Gut zu übernehmen und den Weinanbau nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen zu gestalten, fasste er einen Entschluss.
Aus Gutem wollte er Herausragendes, aus Wohlschmeckendem Aufregendes und aus Gefälligem Charakterstarkes erwachsen lassen. Dabei verließ er sich ausschließlich auf die einzigartige, mineralogische Beschaffenheit der Lagen, lokale klimatische und mikroklimatische Bedingungen und seine ausgeprägte Weinbesessenheit. Ökologie, Nachhaltigkeit und der sorgfältige Umgang mit den natürlichen Ressourcen veränderten nach und nach das Gesicht seiner Flächen. Phantasie und Pragmatik waren dabei seine täglichen Helfer auf der Suche nach dem perfekten Wein: aufregende, gelegentlich sogar kantige Tropfen in herausragender Qualität.