Der WEINELF EM-Kader

WEINELF Spieler

Hendrik Amborn (ehem. Bitsch)

Hendrik Amborn (ehem. Bitsch)

Weingut Neiss, Kindenheim, Pfalz

Kontaktdaten

Telefon:06242 8290393

E-Mail:
hendrik.bitsch@remove-this.gmail.com

Homepage:
www.weingut-neiss.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:48

Spielposition:Mittelfeld

Spieleinsätze:8

Tore:3

In eigenen Worten

Position: Abwehr/ Mittelfeld
Kann in der Abwehr und im Mittelfeld auf allen zentralen und linksaußen-Positionen eingesetzt werden.


Ein Allrounder mit Zug zum Tor!

 

Geboren: August 1987 in Worms/ Rheinhessen
Ausbildung 2008-2010 in der Pfalz (Weingut Christmann; Gimmeldingen/ Neustadt Weinstraße und Weingut Neiss; Kindenheim)
2010- 2013 Weinbau- und Oenologiestudium in Geisenheim mit Abschluss Bachelor of Science Weinbau und Oenologie
Seit 2014 Kellermeister im ehemaligen Lehrbetreib Neiss in Kindenheim

 

Schon während der Schulzeit entdeckte ich den Beruf des Winzers für mich und absolvierte eine Ausbildung, sowie ein anschließendes Weinbaustudium.
Nach einem Arbeitsjahr im Weingut Horn in Bechtheim bin ich heute Kellermeister im Weingut Neiss. Hier liegt mein Aufgabenbereich in der Vinifizierung der Burgunderweine und Rieslinge durch traditionelle Handwerkskunst, gepaart mit neuester Technik.

 

Sportlich ist alles auf die Winzereuropameisterschaft Vino Euro 2018 in Slowenien ausgerichtet. Hier möchte ich der Mannschaft weiterhelfen noch erfolgreicher zu spielen und den knapp verlorenen Europameistertitel  im Land wieder zurückzuholen.

 

Auf geht´s Jungs - packen wirs an!!