top of page

VORSTAND

Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer

045_Uni_Keller_23_05_2022_IMG_0385 (112328, Web 1920px) (1).jpg

Liebe Wein- und Fußballfreunde,

als unser heutiger Ehrenpräsident Norbert Heine, Andreas Kaul und ich im Jahr 2005 die "Weinwelt-Mannschaft" erstmalig im Münchner Olympiastadion aufstellten, war sofort eine unglaubliche Leidenschaft zu spüren. Die bei vielen Winzer:innen schon am Nagel hängenden Fußballschuhe wurden abgehängt, um gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Ob jung oder alt, Ex-Profi oder Hobbyspieler, Winzer oder Oenologe, uns verbindet die Leidenschaft für Wein und die Freude internationale Kolleg:innen mit deren Weinen kennenzulernen und uns sportlich auf dem herrlich duftendem Rasen beim Fußball zu messen. Das alles für einen guten Zweck einsetzen zu dürfen, motiviert für jede Minute an Freizeit, die man "opfern" muss. Mein Ziel und meine Motivation ist es auch weiterhin mit unserem sehr engagierten Vorstand freundschaftliche Erlebnisse rund um den Wein und den Fussball in Europa und vielleicht auch einmal in Übersee zu organisieren. "Die Wahrheit liegt im Wein und auf'm Platz!"

Robert Lönarz
- Präsident -

Michael Apitz

Apitz Art

Matthias Gutzler

DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück

Michael Ludwig

Hochschule Geisenheim University

Thomas Porsch

Weingut Josef Spreitzer, Rheingau

Ralf Burré

Burré GmbH & Co.KG

Bernhard Herzer

Freier Fotograf

Robert Lönarz

Hochschule Geisenheim University

Josefine Schlumberger

Weingut Schlumberger, Baden

Erica Fischbach

Ehem. Büro Klaus-Peter Willsch MdB, Präsidentin Hess. Bob- und Schlittensportverband e.V.

Rudolf Knoll

VINUM

Simon Lönarz

Wine & More Marketing GmbH

Andreas Spreitzer

Weingut Josef Spreitzer, Rheingau

Anna E. Fladung

SV Wehen Wiesbaden

Karl-Josef Lauzi

ehem. Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Vincent Poloczek

Lidl Digital International GmbH & Co. KG

Tim Weißbach

Strauch Sektmanufaktur GmbH

bottom of page