12.02.2017

Pascal Sohns (Nr. 82) - Kapitän 2017/2018

Weingut Pascal Sohns, Geisenheim/Rheingau

Aufgewachsen im elterlichen Weingut verschlug es Pascal nach dem Abitur und einer kaufmännische Ausbildung nach München, wo er Sportökonomie an der TUM studierte. Nach dem Abschluss und einem Auslandsaufenthalt in Kalifornien brachte ihn die Liebe zum Wein zurück in den schönen Rheingau. An der renommierten Hochschule in Geisenheim studierte er im Anschluss Weinbau und Oenologie. Heute führt er das Weingut zusammen mit seiner Frau Denise und seinen Eltern Erich und Sabine.

Der Riesling dominiert im Rheingau wie in keinem anderen deutschen Weinanbaugebiet, und diese herausragende Stellung spiegelt sich auf unserer sechs Hektar großen Rebfläche wider. Um die Frucht und Finesse der Rieslinge zu erhalten, werden sie in Edelstahltanks ausgebaut. Die Spitzenweine aus dem KLÄUSERWEG verbringen überdies eine Phase im Holzfass, was ihnen Struktur und Harmonie verleiht.

Website: www.weingut-sohns.de