Das Europameisterschaftsjahr 2016

Anstoß Heim Gast Ergebnis Bericht
15.09.2016 FV Geisenheim 08 WEINELF 2:4 (0:0)  
11.07.2016 Fußballnationalmannschaft der Köche WEINELF 7:2 (0:0)  
16.06.2016 WEINELF FC Campus 2:2 (0:0)  
27.05.2016 WEINELF Geisenheim/Rheingau Auswahl -:- (-:-)  
23.04.2016 WEINELF Testspiel EM -:- (-:-)  

Fußball-Europameisterschaft der Winzer 2016

Vom 25.-29. Mai 2016 findet die Fußball-Europameisterschaft der Winzer in Deutschland statt. Austragungsorte werden in Rheinhessen und im Rheingau sein. der Finaltag findet in der Coface-Arena im Great Wine Capital Mainz statt.

Das Organisationskomitee unter der Leitung des Deutschen Weinbaupräsidenten Norbert Weber und dem WEINELF-Ehrenspielführer Dr. Franz Josef Jung hat die Vorbereitungen bereits aufgenommen.

Sechs Weinnationen kämpfen um den Titel - Deutschland ist Titelverteidiger! Weitere Nationen planen eine Mannschaft aufzustellen.

Offizielle Website: www.winzer-euro2016.de

 

 

Neujahrsempfang der WEINELF in Rüdesheim a. Rhein

WEINELF-Spieler Gernot Hain (Mosel) und Andreas Spreitzer (Rheingau) beim Neujahrsempfang

Die Fußball-Europameisterschaft der Winzer im Fokus

Die Touristen drängten sich noch nicht durch die Gassen von Rüdesheim. Die WEINELF Deutschland nutzte diesen Spielraum am 12.02.2016 für ihren traditionellen Neujahrsempfang, der diesmal in Breuer’s Rüdesheimer Schloss in der unmittelbaren Nachbarschaft der Drosselgasse stattfand. Die Gastgeber Susanne und Heinrich Breuer hatten extra einen Betriebsurlaubstag geopfert und konnten rund hundert Mitglieder der WEINELF, oft mit Anhang, und dazu eine Reihe von Sponsoren sowie Fans aus der hessischen Regionalpolitik und mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch sogar aus der Bundespolitik begrüßen.

Weiterlesen

Sichtungstraining "Perspektivteam 2018"

Spieler / Torwart - Anmeldung zum Sichtungstraining 2017 mit Erich Rutemöller

Der amtierende Vize-Europameister (Europameister 2014), die erfolgreiche Benefiz-Mannschaft der deutschen Weinwirtschaft, die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer  - WEINELF, erweitert gezielt den Kader (Spieler und Torwart) u.a. für die Winzer-Fußball-Europameisterschaft 2018 in Slowenien.

Die Anmeldung zum Sichtungstraining 2017 ist bis zum 1.03.2017 möglich .

Alle Teilnehmer erhalten (bis 15.03.2017) eine offizielle Einladung per E-Mail zugesandt! 

SICHTUNGSTRAINING 2017 im Rahmen des Trainingslager im Sportzentrum Edenkoben/Pfalz vom  07.-09. April 2017

Anforderungsprofil: Min. 20 Jahre, aktive(r) Fußballer(-in) , Spieler oder Torwart, Tätigkeit innerhalb der Weinwirtschaft, teamfähig

Zu diesem Sichtungstraining könntest Du eingeladen werden, um uns Dein Können in einer speziellen Trainingseinheit, die von Trainer Erich Rutemöller geleitet wird, zu zeigen. Um an dem Sichtungstraining teilzunehmen, bitten wir Dich, Deine Bewerbung zu senden an: info@remove-this.weinelf.de.

WEINELF und DFB-Trainer Erich Rutemöller „Aus der Fußball Bundesliga, in der er bis 1994 als Trainer tätig war wechselte Erich Rutemöller zum Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zunächst als Junioren-Trainer, später als Chef der Trainerausbildung bei der er unter anderem Lothar Matthäus zum Fußball-Lehrer ausbildete. An der Sporthochschule Köln leitet er die Lehrgänge zum Erwerb der Trainerlizenz, und als Coach des «Team 2006» blieb er in der Praxis. „ Quelle 5 Sterne Team

Gala zum Fußballkulturpreis 2016, Nürnberg

Die frisch gekürte Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder von der Mosel mit illustren Gästen

WEINELF erneut Partner des Fußballkulturpreises in Nürnberg

In der Nürnberger Tafelhalle war wieder viel Fußball-Prominenz zur Gast, als unter Regie des Magazins „Kicker“ zum elften Mal die Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis über die Bühne ging. Erneut mit dabei war ein Team der Weinelf, allerdings ohne Kickstiefel und Ball, dafür gut ausgestattet mit Wein aus verschiedenen Betrieben, dieses Mal gesponsert vom Badischen Weinbauverband aus Freiburg. Die Repräsentanten der Weinelf vor Ort waren: Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes, Rolf Stocké von der Erbslöh Geisenheim AG mit Gattin Sigrid, Julian Semet, Weintourismusverantwortlicher für Baden, Bela Palasthy von Tischer Gastro sowie, last but not least, die vor drei Wochen frisch gekürte Deutsche Weinkönigin, Lena Endesfelder von der Mosel.  

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur würdigt seit 2006 in Partnerschaft mit easyCredit und dem „Kicker“ besondere Leistungen auf dem Feld der Fussball-Kultur. Der wichtigste Preis, der Walther-Bensemann-Preis (Gründer des „Kicker“), ging dieses Jahr an den früheren Trainer von Manchester United, Sir Alex Ferguson (74). „Du hast den englischen Spielstil verändert und eine moderne Fußball-Kultur erschaffen", sagte "Kicker"-Herausgeber Rainer Holzschuh in seiner Laudatio.

Für das „Fußballbuch des Jahres“ wurde Autor Ronald Reng geehrt, der den Fussballscout Lars Mrosko bei seiner nicht einfachen Arbeit begleitet hat (Titel: Mroskos Talente - Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts). Auch ein Österreicher bekam einen Preis: Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln tätigte mit "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!" den Fussball-Spruch des Jahres 2016.

Website: http://www.fussball-kultur.org

Partner der DFB-Kulturstiftung

Übergabe der Partnerschaftsurkunde durch den Vorsitzenden des Vorstands Dr. Göttrik Wewer (Bildmitte) an Ehren-Kapitän Dr. Franz Josef Jung, MdB (rechts) und WEINELF-Präsident Robert Lönarz (links)

Übergabe der Partnerschaftsurkunde anlässlich der Europameister-Gala am 28. Mai 2016 im VIP-Bereich der Mainzer Coface-Arena

 "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der DFB-Kulturstiftung, denn Fußball und Wein sind zwei großartige Kulturgüter! Gemeinsam mit den verantwortlichen der DFB-Kulturstiftung werden wir jetzt unsere gemeinsame  Zusammenarbeit für die nächsten Jahren besprechen. Einige konkrete Ideen haben unsere Spieler schon vorgetragen" - WEINELF-Präsident Robert Lönarz  

Website: www.dfb-kulturstiftung.de

 

 

Die WEINELF - eine grossartige Mannschaft wird Vize-Europameister

Mannschaftsfoto im Weinkeller von Kapitän Philipp Wittmann in Westhofen (Rheinhessen)

Erfolgreiches Turnier - Wir gratulieren SLOWENIEN zum Titel!

Slowenien gewinnt Finale der WINZER-EURO 2016 – 4.000 Zuschauer beim Weinerlebnistag in der Coface Arena

Alle Informationen zur WINZER-EURO 2016 unter: www.winzer-euro2016.de

 

Die „Regenschlacht von Mainz“ geht in die Annalen der Fußball-Europameisterschaften der Winzer ein – und das nicht nur wegen des kurz vorm Anpfiff einsetzenden Dauerregens, der zeitweise sogar für eine 20-minütige Spielunterbrechung sorgte. Die rund 4.000 Zuschauer in der Mainzer Coface Arena erlebten am 28. Mai ein hochdramatisches Endspiel der WINZER-EURO 2016 zwischen Deutschland und Slowenien – mit einem aus Sicht des Gastgebers und Titelverteidigers unglücklichen Verlauf: Nach 90 Minuten und beim Stand von 2:2, als sich alle schon auf die Verlängerung einstellten, gelang den Slowenen in der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 2:3 Endstand. Doch die deutsche Weinelf zeigte sich als fairer Verlierer getreu dem Motto „EM-Titel verloren, aber Silber gewonnen“. Im Spiel um Platz 3 setzte sich übrigens Ungarn 3:1 gehen Italien durch.

Weiterlesen

WEINELFen - die starke Unterstützung!

Die WEINELFen hatten einen starken Auftritt an allen Tagen vorbereitet

Ein erfolgreiches Turnier auch dank der  tatkräftigen Unterstützung der WEINELFen

Die Rolle und die Aufgaben der Spielerfrauen sind immer wichtig für ein Turnier, dies weiß jeder Fußballer!

Die Zeitschrift GALA titelt: "Längst sind nicht mehr nur die Fußballer im Fokus der Presse - immer wichtiger werden auch ihre meist unglaublich attraktiven Freundinnen. Die aktuellen und ehemaligen Spielerfrauen wie Lena Gercke, Shakira, Ann-Kathrin Brömmel, Victoria Beckham, Mandy Capristo oder Sylvie Meis sind aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Gala.de zeigt Ihnen die neusten Stories und heißesten Fotos der Spielerfrauen!"

Das Team unserer WEINELFen - starke Frauen!

Kontakt zu den WEINELFen über Anna Fladung, Steffi Ludwig, Denise Sohns und Meike Apitz-Spreitzer! weinelfen@remove-this.weinelf.de

WEINELF Deutschland Fan-Schal

Hochwertiger WEINELF Deutschland Fan-Schal, designed von WEINELF Nr. 4 und Künstler Michael Apitz (limitierte Auflage)

Jetzt bestellen: 15 Euro, Shop@remove-this.weinelf.de

WEINELF-Allstars

Team-Chef der WEINELF-Allstars Norbert Weber (Deutscher Weinbaupräsident)

Die WEINELF Deutschland hat seit August 2013 eine Traditionsmannschaft - die WEINELF-Allstars (auch als SPÄTLESE Ü45) aufgestellt.

In dieser Benefiz-Mannschaft spielen mehrheitlich Persönlichkeiten der deutschen Weinbranche. Ergänzt wird das Team durch Gastspieler und Prominente.

U.a. spielen in der WEINELF-Allstars:

  • Ehren-Kapitän Dr. Franz-Josef Jung (MdB, Minister a.D.)
  • Oenologen-Ehrenpräsident Wolfgang Heeß
  • Prof. Dr. Hans Reiner Schultz Präsident der Hochschule Geisenheim University
  • Weinjournalist Rudi Knoll
  • Michael Apitz Künstler/Karl der Spätlesereiter
  • Direktor Produktion Rotkäppchen-MUMM Karl-Josef Lauzi
  • Oenologen-Präsident Edmund Diesler
  • Deutscher Weinbaupräsident Norbert Weber
  • WEINELF Ehrenpräsident Norbert Heine
  • Oenologie Erbslöh Geisenheim AG Rolf Stocké

Das erste Spiel fand am 14.09.2013 gegen die AH Guntersblum statt. Weitere Informationen ...