WEINELF Deutschland - Spitze auch im Tonstudio

Am 26. Mai 2008 wurde in Rüdesheim a. R. unter der musikalischen Leitung von Gerd Kremer der neue WEINELF-Song professionell eingespielt.

[...] Mit „Fußball ist unser Leben“ wurde obendrein eine Tradition begründet, nach der deutsche Nationalmannschaften zu Fußballweltmeisterschaften stets einen eigenen WM-Song aufnahmen. Diese musikalisch freilich wenig anspruchsvollen, aber in gewisser Weise doch unvergesslichen Kompositionen waren „Buenos días, Argentina“ (1978, mit Udo Jürgens), „Olé España“ (1982, mit Michael Schanze), „Mexiko, mi amor“ (1986, mit Peter Alexander), „Wir sind schon auf dem Brenner“ (1990, mit Udo Jürgens) und „Far away in America“ (1994, auf Englisch, mit The Village People). Für die WM 1998 in Frankreich wurde dann auf Anregung des Bundestrainers Hans-Hubert Vogts mit der DFB-Auftragskomposition „Running with a dream“ ein WM-Lied bestimmt, worin erstmals auf eine stimmliche Beteiligung von Nationalspielern verzichtet wurde. Eine besondere Aufmerksamkeit war diesem Machwerk jedoch nicht vergönnt. Anlässlich der WM 2002 in Japan und Südkorea und der WM 2006 im eigenen Land wurde dann jeweils kein Song mehr mit der Nationalmannschaft aufgenommen.[...]

Quelle: Wikipedia

Die WEINELF Deutschland nimmt als Fußballnationalmannschaft der deutschen Weine diese alte Tradition wieder auf!

Hier gibt es die Noten und den Text!