Der WEINELF Kader

Spieler

Mario Schwang

Mario Schwang

Weingut Reuscher-Haart, Mosel

Kontaktdaten

Telefon:+49 6507-2492

Fax:+49 6507-5674

E-Mail:
info@remove-this.weingut-reuscher-haart.de

Homepage:
www.weingut-reuscher-haart.de

Spieldaten

Trikot-Nummer:35

Spielposition:Mittelfeld

Spieleinsätze:18

Tore:7

In eigenen Worten

SPITZNAME: "RiMario" (aus Riesling und Vornamen)
POSITION: Mittelfeld („6er“) spielt aber am liebsten dort wo der Trainer ihn aufstellt. Spritzigkeit und Eleganz sind sein Credo. Musste aber sein Hobby „Steillagenfußball“ aus konditionellen Gründen an den Nagel hängen.“

STEILLAGEN-STÜRMER

Geboren 1978 in Trier / Mosel
Studium Getränketechnologie & Oenologie FH Geisenheim
Abschluss als Diplom Ingenieur (FH)
Inhaber  Weingut Reuscher-Haart in Piesport / Mosel
Lebt und arbeitet in Piesport

„Ich glaube, dass es im Fußball wie im Weinbau ein Geheimnis für Erfolg ist, gute Traditionen zu bewahren und gleichzeitig offen zu sein für neue Ideen“
Schwang hat natürlich auch seine eigenen Vorstellungen von modernem qualitätsorientiertem Weinbau, aber er profitiert auch bewusst von den Erfahrungen seines Vaters. Die Tradition des Weingutes reicht sogar noch weiter zurück als der Mythos der deutschen Fußballtugenden.
Der Stammbaum der Familie Haart datiert aus dem Jahr 1337. Das Weingut befindet sich noch dort, wo der Stammsitz der Familie Haart war. Der heutige Weingutsname ist durch eine Hochzeit entstanden: Im Jahr 1919 heirate seine Urgroßmutter Elisabeth Haart den Urgroßvater Matthias Reuscher. Seither steht das Doppelwappen der Familien Reuscher und Haart für seine Weine und Sekte. 
Schwang ist sich sicher, dass Fußball mit dem Herzen gespielt werden muss, damit sich große Spiele entwickeln können. Genauso sieht er es bei großen Weinen aus: "Qualität im Sinn - Riesling im Herzen" ist das Motto seines Weingutes.